Bettina Bart

Neuer Praktikant im Laufen

Bericht neuer Praktikant Claude_Foto (Foto: Claude Meier)

Stutzen Sie gerade und denken sich «Was, schon wieder ein Praktikant? Wurde nicht gerade erst ein Praktikant vorgestellt?». Damit haben Sie nicht unrecht...
Bettina Bart,
Im November 2021 startete Remo Fässler als Praktikant in der Kinder- und Jugendarbeit. Dies geschah, da die 50%-Sozialdiakoniestelle frei blieb, doch die Einsatzmöglichkeiten zahlreich vorhanden waren. So starteten wir das Experiment «Praktikum Sozialdiakonie». Die Zusammenarbeit mit Remo fand im April ihr Ende, da er seine langgeplante Reise mit dem Velo endlich starten konnte. Unsere Erfahrungen aus dem Praktikum waren sehr wertvoll und wir beschlossen, dieses Experiment weiterzuverfolgen.

Voller Freude können wir verkündigen, dass unser neuer Praktikant ebenfalls aus dem Talentpool des Zäments kommt. Claude Meier ist seit seiner Konfirmation ein aktives Mitglied und unterstützt die Kirche nicht nur mit seinen Fotografie- und Digitaltalenten. Von seiner langjährigen Leitungserfahrung in der Pfadi profitierten wir bereits in manchen Lagern und Aktivitäten, ganz zu schweigen von seinem Engagement und Kreativität.

Claude wird im Kinder- und Jugendbereich tätig sein und bei grösseren Anlässen mithelfen. Das Praktikum ist befristet bis Ende Januar, da dann das Militär Anspruch auf die vielen Talenten von Claude erhebt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Claude und wünschen ihm dabei viel Freude.
Bereitgestellt: 18.09.2022     Besuche: 33 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch