Bettina Bart

First

First_Logo_sw <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Tim&nbsp;Bucher)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamrheinfall.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>149</div><div class='bid' style='display:none;'>2147</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>

 

First Weekend 17 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Tim&nbsp;Bucher)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamrheinfall.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>46</div><div class='bid' style='display:none;'>2041</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>

First Weekend 17 (Foto: Tim Bucher)

First Weihnachtsmarkt 18 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Tim&nbsp;Bucher)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamrheinfall.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>137</div><div class='bid' style='display:none;'>1971</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>

First Weihnachtsmarkt 18 (Foto: Tim Bucher)

Das Projekt
First ist der Name für das erste Projekt, das nach der Konfirmation beginnt und für alle bis 30 offen steht. Denn heutzutage bieten die Kirchgemeinden den jungen Erwachsenen nach der Konfirmation wenig bis gar nichts an. Man verliert den Bezug zur Kirchgemeinde.
Das aber nicht bei uns!

Wir veranstalten verschiedenste Ausflüge und Unternehmungen. Fernab von einem strengen Programm oder Hierarchie. Hier sind wir einfach eine Gemeinschaft, die zusammen Spass hat. Die Anlässe reichen vom Spieleabend bis zum Besuch eines Weihnachtsmarkt.

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen
(Matthäus 18:20)


Die Anlässe bestimmen alle zusammen und jeder kann nach Wünschen auch selber einen Firstanlass organisieren mit der Unterstützung des Zäment Leiter-Teams.
Jedes Jahr finden 5-6 Anlässe statt mit dem First-Weekend als Jahreshighlight.
Den Glauben leben
Wir stehen für eine offene und moderne Kirche und ein Glaube, der lebt und gelebt wird. Auch wird gezeigt, dass Kirche nicht nur aus dem Besuch von Gottesdiensten besteht, sondern vielfältige Angebote und Möglichkeiten anbietet. Alle haben die Möglichkeit, einen Platz für sich zu finden und sich einzubringen.
Bei uns ist jeder Willkommen und jeder wird akzeptiert so wie er ist. Es werden verschiedenste Personen in verschiedensten Altersklassen durchmischt, was interessante neue Bekanntschaften ermöglicht, aber auch bestehende Freundschaften auf eine neu Art festigt.
Komm doch vorbei!
Melde dich bei einem First Mitglied oder Zäment Leiter und sei Teil der First-Gemeinschaft!

» Berichte über First Anlässe
» Firstweekend 2018
» Mehr zu "Zäment"

Bereitgestellt: 17.02.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch