Tim Bucher

Sommer First-Anlass

DSC_5097 (Foto: Tim Bucher)

Ganz im Zeichen des Kennenlernens und Zusammenseins trafen sich Mitte August an einem Freitagabend junge Erwachsenen aus dem First zum gemeinsamen Grillieren.
Tim Bucher,
Das erste Mal seit Corona unserer Unternehmenslust einen Strich durch die Rechnung gemacht hat traff sich das First-Team an diesem Freitag. Um 17:45 Uhr traf sich eine kleine Gruppe von Jugendlichen vor dem Volg in Dachsen. Zusammen kaufte man alles ein, was so für einen gemütlichen Abend gebraucht wird. Danach ging es entweder zu Fuss oder mit dem Velo Richtung BZM. Dort wurden die Aufgaben aufgeteilt und so kümmerte sich die eine Hälfte um das Feuer, die andere bereitete die Salate zu. Leckere Salate gehören als Beilage doch einfach zur Wurst oder zum Grillkäse! Nach dem Essen ging das Kennenlernen erst richtig los. Mit einem Spiel, welches den meisten bereits aus dem Konflager bekannt war, lernte man sich von ganz neuen Seiten kennen. Das Spiel regte mit seinen unterschiedlichen Fragen z.B. über den Tod, die Religion oder auch Gemeinschaft zu spannenden Gesprächen und Diskussionen ein. Die Stimmung war trotz der manchmal tieferen Themen sehr angenehm und alle genossen die gemeinsame Zeit. Der Abend klang dann so richtig gemütlich am Lagerfeuer aus. Angeregte Gespräche wurden weiter geführt, es wurde gelacht und der wunderschöne Sternenhimmel genossen, an welchem man auch ab und zu eine Sternschnuppe sehen konnte.
Das Leiterteam bedankt sich recht herzlich für die schöne Zeit und freut sich darauf, das eine oder andere Gesicht nun häufiger im First zu sehen.

Adrian Rohrbach
Bereitgestellt: 23.08.2021     Besuche: 55 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch