Björn Steinemann

Kolibri - Weekend 2017

IMG_8597 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Bj&ouml;rn&nbsp;Steinemann)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamrheinfall.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>87</div><div class='bid' style='display:none;'>1045</div><div class='usr' style='display:none;'>22</div>

Wieder durften wir ein wunderschönes Wochenende mit unseren Kolibri-Kindern auf
dem Kirchenareal verbringen.
Unser Thema war dieses Mal "Daniel in der Löwengrube".
Wir lernten die Abenteuer von Daniel und seinen Freunden in Babylon kennen, indem
wir die Geschichten hörten, Löwengirlanden bastelten, Essen aus anderen Ländern
zubereiteten, Spiele im Kirchgarten machten und uns bei einer Schnitzeljagd auf die
Suche nach einem Löwen begaben. Am liebsten tobten sich die Kinder jedoch im
Freien bei lustigen Spielen aus. Wir hatten Glück und das Wetter war mehrheitlich
sonnig und warm. Nur zweimal machte es uns einen kurzen Strich durch unsere Pläne.
Nach einem feinen Abendessen mit Grillwurst, leckeren Beilagen und Dessert schau-
ten wir noch einen Film im Begegnungszentrum. Die Kinder waren danach so ausge-
powert, dass sie alle bald in einen tiefen Schlaf fielen.
Am nächsten Morgen, nach dem z' Morgen, feierten wir gemeinsam mit den Eltern
einen kleinen Gottesdienst in der Kirche und schauten noch unsere Fotos vom Week-
end an.
Es war ein tolles Wochenende mit den 20 Kolibri-Kindern. Auch danken wir den Eltern
nochmals für die Essensspenden.
Der nächste Kolibritag findet im Herbst statt, die Daten sind auf der Homepage der
Kirche zu finden. Wir würden uns sehr freuen, Euch alle an diesem Tag begrüssen zu
dürfen.

Euer Zäment-Leiterteam

Bettina Bart
Bereitgestellt: 22.09.2017      
aktualisiert mit kirchenweb.ch