Bettina Bart

Neue Durchführung Jungleiterkurs

DSC_0328 (Foto: Adrian Rohrbach)

Nach der erfolgreichen ersten Durchführung des Jungleiterkurses startet die nächste im Herbst 2022 und DU könntest dabei sein! Informiere dich über den Flyer und am Info-Abend vom 4. Mai 2022 und melde dich an - wir freuen uns auf dich.
Bettina Bart,
Der Jungleiterkurs beinhaltet Module zu Themen wie Leitungsrolle, Projektmanagement oder Teambuilding. Um dieses Wissen in die Praxis umzusetzen und eigene Erfahrungen zu sammeln, plant und führt ihr gemeinsam ein kleines Projekt durch. Ebenfalls zum Kurs gehört ein kurzes Praktikum in unserer Kirchgemeinde - nicht nur über die Schultern schauen sondern sich aktiv beteiligen ist angesagt. Deine ganzen Bemühungen werden durch ein offizielles Diplom und jede Menge an neuen Erfahrungen und Wissen belohnt - geschweige von den Erinnerungen an die super Zeit, welche du mit der Gruppe hattest :). Dazu gehören auch die Pfarrpersonen sowie die Jugendgruppe "Zäment", welche dich während dem Jungleiterkurs begleiten werden .

Die Module finden an einem Abend im Herbst 2022 sowie an zwei Wochenendlager anfangs 2023 statt. Das Projekt und Praktikum finden über das halbe Jahr hinweg verteilt statt. Das Angebot richtet sich an Jugendliche aus den Kirchgemeinden Laufen, Feuerthalen und Langwiesen.

Interessierst du dich für den Jungleiterkurs, möchtest aber gerne noch mehr Informationen oder hast Fragen? Dann komm zu unserem Info-Abend am 4. Mai 2022 um 18.00 Uhr ins BZM. Mit einem gemeinsamen Abendessen stärken wir uns für den Informationsteil des Abends - daher wäre eine kurze Anmeldung bis am 1. Mai 2022 an unser Sekretariat gut.
Ansonsten stehe dir Bettina Bart bei Fragen zur Verfügung.

Anmeldungen für den Jungleiterkurs können bis am 30. September 2022 an unser Sekretariat per Mail an Gabriela Walter erfolgen oder mit dem nachstehenden Anmeldetalon. Bei Minderjährigen benötigen wir die Unterschrift der Eltern.

Auf eure Anmeldungen und somit Teilnahme am Jungleiterkurs freuen wir uns.

Anmeldung zum Jungleiterkurs

Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail*
Eltern
Einverständnis der Eltern bei Minderjährigen
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 06.04.2022     Besuche: 61 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch