Infostelle Kirche am Rheinfall

Firstanlass - Weihnachtsmark in Konstanz

DSC_0468<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamrheinfall.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>99</div><div class='bid' style='display:none;'>1269</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Bereits zum zweiten Mal führte ein vorweihnächtlicher Ausflug die Gruppe "First* an den Weihnachtsmarkt nach Konstanz.
Wie jedes Jahr ist die Stimmung am Weihnachtsmarkt direkt am Bodensee wunderschön. Der Weihnachtsmarkt bietet viele kleine Stände, an denen selbstgemachte Weihnachtsdekorationen oder Kleidung zum Verkauf gestellt werden. Ebenfalls hat es einige Essensstände sowie auch Glühweinstände, welche einem den Magen erwärmen.
Remo Fässler,
Wir trafen uns am Freitag, dem ersten Dezember, in Schaffhausen am Bahnhof. Mit der 17-köpfigen Gruppe stiegen wir in den Zug in Richtung Konstanz. Da wir uns seit einiger Zeit nicht mehr gesehen haben, eignete sich die Hinfahrt sehr gut um Neuigkeiten untereinander auszutauschen.
Angekommen in Konstanz schlenderten wir gemeinsam durch die schön dekorierten Stände. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen auch etwas Kleines zu essen und einen Glühwein zu geniessen. Wir machten uns an einem kleinen Stehtisch standhaft und stiessen zu einem „Baumstrietzel“ an. Als dann allmählich der Weihnachtsmarkt seine Tore schloss, zogen wir weiter in Richtung Bahnhof. Der Weg zum Bahnhof führte jedoch an einem Fast-Food Restaurant vorbei, wodurch wir der Versuchung nicht wiederstehen konnten.
Nach einer längeren Verstärkung machten wir uns definitiv auf den Heimweg. Die sorgenfreie und spassige Rückfahrt liess nicht lange auf sich warten. Wie auch schon letztes Jahr freundeten wir uns mit einer anderen reisenden Gruppe an und spielten zusammen das allbekannte Spiel „Eh Mia Esta Pesta“ quer durch unser Abteil.
Circa sechs Stunden nach unserer Abfahrt waren wir zurück in Schaffhausen und freuten uns über das gelungene Treffen.

Es war ein sehr gelungener Anlass. Erfreulich ist es auch, dass einige Teilnehmer zum ersten Mal an einem Firstanlass teilgenommen haben. Für uns Zämentler ist es immer wieder eine Freude einen Firstanlass durchzuführen!
Vielen Dank für die Teilnahme und wir freuen uns bereits auf den nächsten Anlass mit euch.



Mehr Information zur Firstanlasse finden Sie unter «First»
Bereitgestellt: 24.01.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch