Gabriela Walter

Singen stärkt die Gesundheit

Meine Bilder

Wer singt, bleibt länger gesund. Zu diesem Ergebnis kommen zahlreiche wissenschaftliche Studien
Singen ist gesund, weil es die Immunabwehr steigert, das Herz-Kreislauf-System stärkt, die Atmung intensiviert, das Gedächtnis in Schuss hält, und noch vieles mehr. Singen ist so gesund, dass es eigentlich ärztlich verordnet werden sollte. Allein schon deshalb lohnt es sich, zum gemeinsamen Singen zu kommen. Es lohnt sich auch, weil wir miteinander viel Spass haben beim Singen von alten Volksliedern und von Schlagern aus unserer Jugend. Unser Kantor leitet uns an und begleitet uns auf dem Elektropiano.
Nach dem Singen lassen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Kommen Sie doch auch! Uns freut’s.

Sylvia Walter, Pfrn. und Hansjörg Ganz, Kantor

Begegnungszentrum Mesmerschüür
21. Juni, 14.00 Uhr


Bereitgestellt: 24.05.2022     Besuche: 36 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch