Siegfried Arends

Jetzt anmelden zum nächsten Jungleiterkurs

Jungleiterkurs_Spass garantiert (Foto: Siegfried Arends)

Der Countdown für den zweiten Jungleiterkurs der Kirchgemeinde läuft. Im Herbst startet der Kurs, der sich an Jugendliche richtet, die Freude am Zusammensein mit Kindern und Jugendlichen haben.
Siegfried Arends
"Der Kurs war fresh", so lautete das Fazit einer Teilnehmerin am ersten Jungleiterkurs. Ein anderer: "Ich habe Neues gelernt. Auch Dinge, die im Beruf wertvoll sein können." Und eine Dritte: "Ich habe neue Leute kennen gelernt und neue Freundschaften geknüpft." Nach den Herbstferien startet die zweite Ausgabe des Unternehmens unter dem Titel "Zusammen auf Kurs". Ein erster Kursabend findet im November statt, doch der Hauptteil des Programms konzentriert sich auf zwei Wochenenden im Januar und im März, jeweils mit Übernachtung.
Hinzu kommen ein kurzes "Praktikum" und die Umsetzung eines Projektes nach eigener Wahl.
Auf die Teilnehmenden warten Themen wie «Teambuilding», «Kommunikation und Konflikte» oder «Projektmanagement», aber auch solch anspruchsvolle Fragen wie «Grenzverletzung», «Spiritualität» und «Recht, Versicherung, Finanzen». Aber natürlich soll auch der Spass nicht zu kurz kommen.
Anmeldeschluss für den Kurs ist Ende September beim Sekretariat unserer Kirchgemeinde.
Bereitgestellt: 19.07.2022     Besuche: 36 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch