Tim Bucher

Bazar 2021

WhatsApp Image 2021-11-22 at 07.59.02 (4) (Foto: Tim Bucher)

An diesem Bazar-Wochenende verzauberte uns die arabische Welt und nahm uns mit auf eine Reise in den Libanon und nach Jordanien.
Tim Bucher,
Vergangenes Wochenende am 13. und 14. November 2021 hat unser diesjähriger Bazar stattgefunden mit dem Thema «Jordanien & Libanon». Die Besucher wurden vom arabischem Flair verzaubert.

An beiden Tagen konnte man mit einem orientalischen Märchen oder dem Gottesdienst, kulturell in das Thema eintauchen. Zudem wurden die Schneller-Schulen – welche sich in Jordanien und im Libanon befinden – mit einem Vortrag in der Kirche vorgestellt. Der stolze Erlös des Bazars ging vollumfänglich an diese Schulen.

Kulinarisch hatte der Bazar viel zu bieten. An beiden Tagen konnte man arabische Süssigkeiten, sowie viele verschiedene Kuchen und Torten von fleissigen Bäcker:innen der Gemeinde geniessen. Dazu wurde man im Begegnungszentrum von jungen Helfer:innen herzlich bedient. In dieser entspannten Atmosphäre gab es reichlich Gelegenheit für gute und spannende Gespräche und Kontakte.

Am Sonntag gab es sogar zwei arabische Mittagsmenus, welche vom Projekt «EssKultur» aus Schaffhausen authentisch zubereitet wurden. «EssKultur» ist ein Integrationsprojekt in Schaffhausen, bei welchem Migrantinnen und Migranten aus aller Welt Gerichte aus ihrer Heimat mit viel Liebe kochen.

Damit es den Kindern nicht langweilig wurde, haben wir viele spannende Kreativ-Workshops angeboten. Vom Vogelhäuser bemalen bis zu Christbäume aus Schwemmholz bauen hatte es bestimmt für jeden und jede etwas dabei.

Das Kirchenlädeli wurde von den Primarschüler:innen der umliegenden Gemeinden mit wunderschönen und herzigen Basteleien bestückt, welche bei den Besucher:innen sehr gut angekommen sind.

Vielen Dank an alle, die etwas gebastelt haben und auch allen anderen, welche zu unserem Bazar etwas beigetragen haben!
Bereitgestellt: 22.11.2021     Besuche: 28 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch