Tim Bucher

Chilefäscht 2021 «Vergesst die Gastfreundschaft nicht»

_DSC4255 (Foto: Tim Bucher)

Endlich wieder Chilefäscht! Das dachten sich wohl an diesem Sonntag viele von uns. Denn das erste Mal seit Corona konnte unser geliebtes Chilefäscht wieder durchgeführt werden.
Tim Bucher,
Um 10 Uhr läuteten uns die Glocken in die Kirche hinein, wo schon das Pfarrteam wartete. Unter dem Motto: «Vergesst die Gastfreundschaft nicht» führten uns Irmgard, Siegfried und Sylvia durch die Predigt und gaben uns einen Denkanstoss zur Gastfreundschaft gegenüber Fremden. Auch wenn der Gedanke an ein grosses Treffen bei sich zu Hause zurzeit etwas fremd ist, sollte dieser schnell wieder seinen Platz finden. Der Gottesdienst stand aber nicht nur im Zeichen der Gastfreundschaft, sondern wir verabschiedeten uns auch von Brigitte Brandenberger, welche uns 7 lange Jahre mit vollem Engagement als Katechetin zur Seite stand. Das nicht nur wir sie vermissen werden, sondern auch von den Kindern, zeigte sich bei der Verabschiedung. Die Kinder aus dem 2. Klass-Unti sangen mit Irmgard ein selbst gedichtetes Lied, übergaben Blumen voller Rezepte und einen grossen Korb voller Kräuter. Mit dem Glockenschlag endete zwar der Gottesdienst, doch der Tag war noch lange nicht vorbei.
Mit kühlen Getränken, Wein und Kaffee wurden wir im BZM erwartet. Kulinarisch verwöhnt wurden wir mit gefüllten Taschenbroten, Crêpes sowie Kuchen. Wir alle genossen das Wetter in vollen Zügen sowie das Zusammensein und nicht zu vergessen die neugestaltete Kirchenwiese. Von den gemütlichen Sitzgelegenheiten aus konnte man wunderschön die neuen Pflanzen begutachten, zwischen den Sträuchern rannten die Kinder umher und im Hintergrund wurde schöne Musik gespielt. Bereits im Gottesdienst beglückte uns das Mallet-Duo und beeindruckte mit ihren Xylophons nicht nur mit erstklassigen Liedern, sondern auch mit ihrer Spielweise und Schnelligkeit. Unser Chilefäscht neigte sich dem Ende zu und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst: Endlich wieder Chilefäscht!
Bereitgestellt: 11.07.2021     Besuche: 29 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch