Gabriela Walter

4. Advent - Feier für Gross und Klein

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamrheinfall.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>94</div><div class='bid' style='display:none;'>2849</div><div class='usr' style='display:none;'>43</div>

Am 4. Advent machen wir die Tür zum Weihnachtsfest schon ein ganzes Stück weit auf. Statt des geplanten Krippenspiels, das Corona-bedingt leider ausfallen muss (man stelle sich vor: Maria und Josef mit Mundschutz – das geht doch nicht!), lassen wir uns von einer Geschichte vom alten Hirten und seinem Enkel an die Hand nehmen.
Mit Bildern und Klängen lassen wir uns diese Geschichte mit dem Titel «Das Hirtenlied» von Max Bolliger erzählen. Maya Wüthrich sorgt für die passenden Melodien.
Ein von Kindern unserer Gemeinde aufgeführtes Krippenspiel gibt es dann hoffentlich wieder im kommenden Jahr. Dieses Mal dürfen alle sich einfach zurücklehnen und sich verzaubern lassen von einer Geschichte, die eher traurig beginnt, aber zum Glück nicht so endet.

20. Dezember 2020
17.00 Uhr Kirche Laufen am Rheinfall

Bereitgestellt: 26.11.2020     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch