Tim Bucher

Konflager 20

DSC_0113_DxO <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Tim&nbsp;Bucher)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamrheinfall.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>177</div><div class='bid' style='display:none;'>2732</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>

Hier finden Sie den Konflager 20 Blog mit Fotos
Tim Bucher,
Montag 12.10.20

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden trafen sich um 10 Uhr mit dem Zäment-Leiterteam vor dem BZM. Nach ein paar kurzen Infos begaben wir uns zur Anlegestelle unten am Rhein. Mit einem Mändliboot genossen wir die Sicht auf den Rheinfall aus nächster Nähe, danach ging es den Rhein hinunter zu unserem Zwischenstopp auf der Klosterinsel Rheinaus. Dort bestritten alle in Gruppen einen Foto-OL rund um das ganze Inselein.
Im Lagerhaus angekommen wurden wir von der Küche mit einem Zmittag erwartet. Nachdem wir uns in den Schlägen installiert haben, lernten wir uns alle mit gemeinsamen Singen und einem Postenlauf zu den fünf Sinnen besser kennen. Nachdem wir uns mit dem Znacht gestärkt haben, hatten wir die Gelegenheit von Marco Anders etwas über die katholische Konfession zu lernen. Anschliessend gab es zwei lustige Spiele für einen besseren Zusammenhalt und Start ins Lager.

Dienstag 13.10.20

Der Morgen begann mit einem vorzüglichen Frühstück. Daraufhin teilte ein Leiter mit der ganzen Gruppe seine Begeisterung für das Karate. Nach einer Pause duften wir mehr über das Leben in den USA erfahren.
Am Nachmittag beschäftigten wir uns mit diversen Spielen, wobei einige vorgegeben wurden und andere selbst kreiert werden konnten. Dies stärkte den Zusammenhalt im Lager. Später durfte die Konfgruppe sich selbstständig aufteilen, um verschiedene Sportarten/Spiele auszuüben. Nun freuen wir uns nach einem würzigem Znacht auf einen Interessanten Film und eine erholsame Nacht.

Mittwoch 14.10.20

Am Morgen gab es zuerst ein wundervolles Frühstück. Danach mussten schon beide Gruppen aufbrechen, zur Wanderung und dem Kanu. Als wir bei unserer Feuerstelle ankamen, brauchten wir eine Weile bis wir unser Feuer hatten. Nach dem Essen nahmen wir die Kanus der anderen Gruppe und begaben uns Richtung Lagerhaus. Am Abend assen wir Sphagetti mit verschiedenen Saucen. Nun freuen wir uns auf ein gutes Abendprogramm.

Donnerstag 15.10.20

Der Tag startete mit einem leckeren Frühstück. Das erste Thema des Tages waren "Bad Emotions". Passend dazu riefen wir bei der dargebotenen Hand (143) an. Nach dem Mittagessen haben wir Gipsmasken gemacht, dabei haben wir uns überlegt, was hinter einer "Maske" eines Menschens sein könnte. Am Abend veranstalteten wir ein Krimidinner mit bunten Kostümen und einem kuriosen Mordfall. Noch viel kurioser war das dreigängige Menu, welches in den verschiedensten Farben aufgetischt wurde. Zu guter Letzt besuchte uns die 16-jährige Samira Stoob, welche vor einem halben Jahr ihre Begabung fürs Malen entdeckt hatte, trotz ihrer unheilbaren Krankheit.
Wir liessen den Tag mit fröhlichem Zusammensein ausklingen.

Freitag 16.10.20

Zu Beginn des Tages liessen wir uns ein feines Frühstück schmecken. Nach einem kurzen Warm-Up konnten wir die am Vortag gemachten Masken passend zu uns selber basteln und gestalten. Anschliessend durften wir einen feinen Zmittag geniessen. Danach hatten wir etwas Freizeit bis ein Leiter uns alles von seiner halbjährigen Reise durch Südamerika erzählte. Wir feierten ein Abendmahl bei dem wir unsere Masken vorstellen mussten, nach dem interessanten Vortrag. Direkt nach dem Abendmahl genossen wir ein feines Käsefondue. Wir hatten grosse Vorfreude auf den Abschlussabend und amüsierten uns zu erst bei einer Diashow von Bildern der ganzen Woche. Des Weiteren machten wir ein Quiz, eine Wette wer in 10 Minuten die meisten Kleider findet und anziehen kann und eine Modeshow bei dem man das andere Geschlecht spielen musste. Den Abend und die Nacht verbrachten wir alle zusammen und spielten, redeten und sangen.


Wir hatten alle ein sehr schönes Lager, danken den Leitern des Zäments und freuen uns auf das Konfirmationsjahr
Konflager 20
75 Bilder
Fotograf Tim Bucher
75 Bilder
Bereitgestellt: 28.10.2020     Besuche: 106 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch