Gabriela Walter

Mann am Berg – Ein Wochenende für Männer in Terra Vecchia vom 16. – 19.05.2019

Männerwochenende 19<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kircheamrheinfall.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>94</div><div class='bid' style='display:none;'>1753</div><div class='usr' style='display:none;'>43</div>

Vier Tage in der Tessiner Bergwelt verbringen und mit anderen Männern das Leben erkunden. Der Berg ruft – aber was sagt er denn eigentlich? Berge haben etwas Faszinierendes: majestätisch, verlockend, bedrohend. Vor welchem Berg stehe ich selbst und wozu fordert er mich heraus? Wohin zieht es mich, was flösst mir Respekt ein, was traue ich mir zu?
Mit Erfahrungen in der Natur und im gemeinsamen Austausch am und auf dem Berg gehen wir unseren Fragen nach. Die Kapelle von Terra Vecchia mit ihrer schlichten Schönheit lädt ein zu Momenten der Besinnung und Stärkung mit biblisch-spirituellen Impulsen. Das stilvolle Gemein-schaftshaus «Casa Convento» ermöglicht gutes Zusammensein ebenso wie Rückzug und Erholung.
Eingeladen sind Männer jeglichen Alters und spiritueller Ausrichtung. Bedingung ist, dass man sich eine einfache 5 bis 6-stündige Bergwanderung zutraut.

Beginn: Donnerstag, 16. Mai, Treffpunkt um 12.05 Uhr bei der Bergstation Rasa
(erreichbar mit der Bergbahn ab der Bahnstation Verdasio im Centovalli)

Ende: Sonntag, 19. Mai (Abfahrt Rasa um ca. 15.00 Uhr)

Unterkunft: Einzelzimmer im Casa Convento, Terra Vecchia

Kosten: 150.- Fr. für Übernachtung und Essen + individuelle Reisekosten
+ freiwilliger Beitrag nach Ermessen für Organisation und Begleitung

Begleitung Siegfried Arends, siegfried.arends@kircheamrheinfall.ch, tel. 052 654 08 07
& Auskunft: Daniel Ammann, danielammann@hispeed.ch, tel. 041 360 63 04

Anmeldung: per Mail oder Telefon bis Anfang April 2019

Siegfried Arends ist reformierter Theologe und Pfarrer in Laufen am Rheinfall.
Daniel Ammann ist katholischer Theologe mit Zusatzausbildung in systemischer Naturtherapie.
Ref. Kirche Laufen (www.kircheamrheinfall.ch) in Kooperation mit dem Verein Ritiro (www.ritiro.ch)
Bereitgestellt: 01.11.2018     Besuche: 18 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch